Waffeln für das Johannes-Hospiz

Erfolgreiche Aktion von KvG-Schülern

01 02 Die vorausgegangene Passanten-Befragungsaktion auf der Hiltruper Marktallee zum Thema "Tod und Leben" 03 04 05
06 07 08 09 10 11

Münster-Hiltrup.
Eine Gruppe von Schülern der Klassen 7a und 7d des Hiltruper Kardinal-von-Galen-Gymnasiums (KvG) übergab am vergangenen Freitag Michael Roes, dem Leiter des Johannes-Hospizes am Hohenzollernring, den Reinerlös einer zweitägigen Waffelbackaktion. Der stolze Betrag von 263,10 Euro wurde in einer Spendendose bei einem Besuch im Hospiz überreicht. In vier großen Pausen hatten Mitschüler und Lehrer frisch gebackene Waffeln für den guten Zweck der Unterstützung der Hospizarbeit erworben.
Im Zusammenhang einer Unterrichtsreihe zu „Tod und Leben“ im katholischen Religionsunterricht lernten die Schüler unter anderem auch die Aufgaben eines Hospizes kennen und entschlossen sich spontan zu einer eigenen Spendenaktion, um das Johannes-Hospiz in Münster zu unterstützen.
Dessen Leiter Michael Roes berichtete zuvor als Gast in einer Unterrichtsstunde den aufmerksamen Mädchen und Jungen von seiner Arbeit und stand ihnen Rede und Antwort. Die Religionslehrerin Christa Chrobak unterstützte die Klasse bei dieser Spenden-Aktion.
Westfälische Nachrichten, 17. 03. 2009
12 13
16
Das stolze Ergebnis:
Besuch der Klassen 7a und 7d im Johannes-Hospiz mit Übergabe des aus der Waffelbackaktion erzielten Betrages
17
14 15