Klassenfahrt der 6b und 6c nach Essen-Werden 2016


01

6b

02
     
03

6c

04

Nachdem wir unsere Koffer in den Bus gepackt und uns Plätze ausgesucht haben, sind wir nach zweistündiger Fahrt in der schönen Jugendherberge, die auf einem Hügel liegt, angekommen. Danach haben wir Mittag gegessen und dann unsere Zimmer bezogen. Am Nachmittag quizzten wir bei einer Stadtrallye um die Wette. Am Abend wartete eine lustige Olympiade mit tollen Spielen auf uns. Der nächste Tag begann mit einem köstlichen Frühstück. Anschließend machten wir uns ein Lunchpaket, mit dem wir am Seaside Beach Baldeney picknicken konnten. Am idyllischen Beach haben wir nicht nur gespielt und sind an den Strand gegangen, sondern haben uns auch ein lustiges Minigolfmatch geboten. Dann sind wir zurück zur Jugendherberge gewandert. Anschließend grillten wir lecker mit Würstchen und Kartoffelsalat. Abends stand die Disco auf dem Programm. Mit der Klasse 6c rockten wir die Party: Herzblatt und Tanzen brachten die Stimmung zum Kochen, so dass wir gar nicht ins Bett gehen wollten. Am nächsten Tag mussten wir nach einem Fußballderby gegen die 6c leider wieder zurück nach Hiltrup fahren.
Es war eine sehr schöne Klassenfahrt mit viel Sonnenschein, guter Laune und erfolgreichen Spielen. Wir danken unseren Klassenpaten Franzi und Arne für ihre tolle Unterstützung.
Tabitha und Nathalie, 6b
Am 29.8. fuhr die Klasse 6c mit der Klasse 6b nach Essen. Um 8:40 Uhr trafen sich die beiden Klassen vor dem Sportplatz Süd, um mit dem Bus nach Essen-Werden zu fahren. Die Fahrt verlief super. Am Ende der Fahrt feuerten die Kinder den Busfahrer noch einmal kräftig an, bis sie endlich die Jugendherberge erreicht hatten.
Nach dem Mittagessen veranstalteten sie eine Rallye bei der die Kinder das Dorf erkunden mussten. Nach dem Abendessen nahmen die Kinder an einer Olympiade teil. Diese wurde von den Paten und den Klassenlehrern organisiert. Es gab unterschiedliche Stationen, bei denen die Schüler z.B. Sackhüpfen, Schubkarrenrennen und noch viele weitere Sachen machen konnten. Erschöpft von dem aufregenden Tag ließen sich die Kinder abends ins Bett fallen. Am nächsten Morgen packten sich die Schüler, nachdem sie gefrühstückt hatten, ein Lunchpaket ein. Dann machten sie sich auf den Weg zu einem Kletterpark am Baldeneysee. Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen auf. Während die erste Gruppe kletterte, durfte sich die zweite Gruppe frei auf dem Gelände des Sea Side Beach am Baldeneysee bewegen. Nach einer Stunde tauschten die beiden Gruppen. Am Nachmittag verließ die Klasse den Park. Auf dem Rückweg kauften sich fast alle Kinder noch ein Eis. Wieder in der Jugendherberge angekommen, grillten die beiden Klassen zusammen. Abends gingen alle Kinder der beiden Klassen auf eine Party. Die Party startete mit einem Spiel. Nach dem Spiel wurde Musik angemacht, und die Schüler tanzten und sangen. Jeder hatte Spaß. Um 22:00 Uhr mussten leider alle Kinder ins Bett gehen.
Am nächsten Tag packten die Schüler die Taschen und zogen ihre Betten ab. Danach veranstalteten die beiden Klassen noch zwei Fußballspiele. Die 6c gewann beide Spiele mit 4:1 und 5:2. Nach den beiden Spielen kam dann auch schon der Bus. Als der Bus wieder in Hiltrup ankam, warteten schon die Eltern auf ihre Kinder. Die Klassenfahrt war zwar toll, aber trotzdem waren die Kinder froh, wieder zu Hause zu sein.
Sofie und Pia, 6c