Freitag, 12. September 2014



(Bild oben: Die Stimmung auf dem Fährschiff ist eine Mischung aus Zufriedenheit, Freude und Müdigkeit.)

Das letzte Frühstück auf Ameland fand zu gewohnten Zeit um 8.30 Uhr statt. Für die Schüler aus der 8d hieß es vorher schon: Koffer zu und Gepäck nach unten bringen! Hier standen nämlich schon ab 9.00 Uhr die Reinigungskräfte in den Startlöchern, um die Zimmer für die nächsten Gäste zu richten.
Aber auch die anderen Klassen mussten dann ihre sieben Sachen packen. Pünktlich um 10.30 Uhr stand der Reisebus vor dem Quartier, der schnell beladen wurde. Um 11.00 Uhr wurden die 8c und 8d nach Nes gebracht. "Winnie the Winner" verpasste den Bus und seine(!) Klasse fuhr ohne ihn. Kurz danach traten auch die 8a und die 8b den Weg in Richtung Fähre an.
Das gute Wetter blieb uns bis zum Schluß treu. Auf der sonnigen Überfahrt genossen viele noch einmal die Nordseeluft auf dem Oberdeck. Bei solchen Bedingungen fällt die Abreise besonders schwer. Auch unter Deck war einiges los, die Tische wurden von etlichen Schülergruppen des KvG belagert die dort ihre Essensrationen verspeisten oder noch einmal die Spielkarten droschen.
Wegen einer Sperrung der B 54 gab es zum Schluss noch mal kleine Verzögerungen, aber um kurz nach 18.00 Uhr erreichten alle wohlbehalten das heimatliche Hiltrup und müssen jetzt sicher erst einmal gründlich ausschlafen.

(Bilder rechts und oben: Auf der Fähre wurde noch einmal Karten gespielt.)

(Bild unten: Die meisten Begleiter genossen die Sonne auf der Überfahrt zum Festland.)


Zurück zur Startseite