Sonntag, 7. September 2014



Früh aufstehen hieß es wieder am heutigen Sonntag. Wegen des regulären Gottesdienstes in der Hollumer Kirche, auf den wir natürlich Rücksicht nehmen müssen, fand unser 67,5-Minuten-Gottesdienst bereits um 9.00 Uhr statt, so dass das Frühstück auf 7:45 Uhr festgelegt war.
Bis zum Mittag waren dann die Vorbereitungen zum traditionellen Grillfest zu leisten. Wieder einmal hatten die Schülerinnen und Schüler regelrecht gezaubert und ein buntes, schmackhaftes Buffet zubereitet. Das sonnige Wetter tat ein Übriges um die insgesamt schöne Stimmung noch weiter zu stärken.

(Bild oben: Die Hollumer Kirche ist wahrscheinlich selten so gut gefüllt wie beim KvG-Gottesdienst)

(Bild links: Beim Salat-Buffet können sich die Schüler von den Lehrern bedienen lassen.)
Zahlreiche Spiele liefen am Nachmittag über die Bühne. In drei Spielrunden stellten die Klassen in allerlei Disziplinen ihre Kandidaten auf. So wurde zum Beispiel Fahhrad-Langsamfahren, Völkerball, Tischtennis-Rundlauf, Schiffe versenken, Dalli-Dalli, Montagsmaler, Armdrücken und vieles mehr gespielt. Die Endabrechnung förderte als eindeutigen Sieger die Klasse 8c zu Tage, die sich nun in den nächsten Tagen ein dickes Eis gönnen darf.

(Bild rechts: Beim Tennisball-Knutschen kam reichlich Freude auf.)
Wichtig zu erwähnen: Seit heute stehen eine Reihe neuer Kocheltern im Dienst unserer Sache. Es ist wirklich toll, dass immer wieder so viel Engagement aus der Elternschaft für das Ameland-Projekt aufgebracht wird. Ohne diese Form der Selbstverpflegung wäre die Ameland-Fahrt in dieser Form allein schon aus Kostengründen nicht mehr durchführbar. Vielen herzlichen Dank im Namen der Schule für diese uneigennützige Arbeit!!
Am Abend wurde dann ausgelassen gefeiert und getanzt. Eine rauschende Gemeinschaftsparty mobilisierte die Kräfte der jungen Teenager, so dass die Tanzfläche bis zur letzten Sekunde ununterbrochen gut gefüllt war.

(Bild links: Partystimmung in De Kuul)


(Bild unten: Gute Stimmung bei den Kocheltern)



(Bild unten: Viele Grüße nach Hause von der Jahrgangsstufenparty)



Zurück zur Startseite