Dienstag, 2. Juli 2013



Prolog zum Dienstag: Valeria Shevchenko (7c) feierte bereits um Mitternacht ihren Geburtstag. Die Feier war wie immer sehr stimmungsvoll (Mitternachtsständchen, Kerzen, Kuchen und Geschenke) aber ungewöhnlich kurz. Der Anreisetag hatte eben doch schon viel Kraft gekostet und den Schülern war eher nach einer warmen Bettdecke als nach warmen Teelichtern.
Traumwetter begrüßte uns dann gleich zum Frühstück (Foto oben) - was will man mehr. Also auf zum Strand! Alle 5 Klassen trafen sich dort zu unterschiedlichen Spielen und Aktionen und kehrten begeistert, hungrig und auch schon mit reichlich Farbe im Gesicht zum Mittagessen in die Quartiere zurück. (Bild siehe ganz unten)

(Bild links: Das Geburtstagskind pustete souverän alle Kerzen auf dem Kuchen aus.)
Am Nachmittag startete die Arbeit in den diesjährigen Projektgruppen. Auch hier herrscht Rekordstimmung: Noch nie gab es so viele verschiedene AG-Angebote. Von GEO-Caching über Nähen bis hin zu Baseball oder Theater reicht die Palette. Auch T-Shirt-Malerei, Häkeln, Drachenbau und Wasserraketen sind im Angebot - insgesamt 15 Projekte, aus denen die Schüler wählen können.

Danach war Freizeit bis zum Abedessen

(Bild rechts: Fast schon reif für die amerikanische Liga war nach kurzer Einweisung duch Herrn Kesselmann das neu formierte KvG-Baseballteam.)
Da es in diesem Jahr 5 Schulklassen nach Ameland verschlagen hat, ist auch das Fußball-Turnier um die AMELAND-Meisterschaft sehr umfangreich. Am Abend begann die Vorrunde, in der nach dem Prinzip "jeder gegen jeden" insgesamt 10 Begegnungen ausgefochten werden müssen. In zwei engagiert geführten Duellen zeigte sich, wie eng die Sache sein wird: Die 7a und 7b trennten sich unentschieden (2:2). Auch die Partie 7c gegen 7d endete mit einem Remis, allerdings noch etwas torreicher (3:3).

Im Rahmen eines Wettspiels können die Schüler vor den Begegnungen auch Wetteinsätze tätigen und ihre Bestände in der hauseigenen Währung "Amelo" dadurch vermehren oder verzocken.

(Bild links: Engagiert gekämpft wurde auf dem Fußballfeld "De Kampen")


(Bild unten: Voller Elan machten die KvG-Schüler Bekanntschaft mit dem Wasser.)

<
Zurück zur Startseite