Dienstag, 5. Juli 2011



Für Anna Erpenbeck begann der heutige "Dreamday" bereits um Mitternacht, denn sie hatte heute Geburtstag. Da ließen es sich die Mitschüler und auch die Betreuer natürlich nicht nehmen um Mitternacht zu gratulieren.
Es gab ein Geburtstagsständchen, Geschenke und leckeren Kuchen, der trotz später Stunde und bereits geputzter Zähne hemmungslos dem Verdauungstrakt zugeführt wurde.
(Bild links: Etwas müde aber trotzdem glücklich: Anna feierte heute Geburtstag)
Am morgen war Unterricht angesagt. In verschiedenen Gruppen arbeiteten die Schüler an einem Biologieprojekt zum Thema Nordsee und Wattenmeer. Es gab Filmvorführungen, Computer-Lernprogramme und Arbeitsblätter mit Bastelanleitungen - ein vielfältiges Spektrum von Angeboten, das an einem Vormittag allein gar nicht bewältigt werden kann. Deshalb wird die Arbeit an dem Unterrichtsthema sicherlich in den nächsten Tagen noch fortgesetzt (und sei das Wetter auch noch so gut!).

(Bild rechts: Ohne zu murren arbeiteten die Schüler eifrig mit ihren Materialien)
Nachmittags kam die Sonne immer stärker hervor und die Temperaturen sprengten die 20-Grad-Marke. Also: Auf zum Strand! Bei fast mediterranen Bedingungen wurden eine Reihe von Spielen angeboten, die für ausgelassene Stimmung sorgten. Die komplette Jahrgangsstufe genoss den "Beach-Trip" ausgiebig und tankte ordentlich Sonne. Hoffentlich haben alle an den Sonnenschutz gedacht, sonst gibt's rote Gesichter.

(Bild links: Auch die Betreuer zeigten sich sportlich - besonders Frau Bachmann)


(Bild unten: Beach-Volleyball war eine der Attraktionen am Sandstrand)



Fenster Schliessen