Montag, 4. Juli 2011



Wegen der späten Sommerferien reisen in diesem Jahr bereits die Siebtklässler nach Ameland, 119 Schülerinnen und Schüler, 8 Kocheltern und 12 Begleiter waren pünktlich um 8.00 Uhr in Hiltrup am Start. Der erste Bus verließ Hiltrup zwar etwas voreilig - er hätte eigentlich noch ein paar Leute mehr aufnehmen sollen - doch mit Elternhilfe wurden diese schnell per PkW in kurzer Aufholjagd auf ihre Busplätze gebracht.
Danach lief dann alles reibungslos. Sogar die Fähre war dank Hochwasser pünktlich unterwegs. Und so erreichten die Hiltruper "Piraten" schon um 14.30 Uhr das Quartier "De Kuul".
(Bild links: Nach der Fahrt im Bus konnte man auf der Fähre einmal richtig die Beine ausstrecken.)
Ein Geburtstag ist immer ein besonderes Datum. Wenn er aber in die Amelandfahrt fällt, so erhöht sich die Anzahl der Gratulanten ganz beträchtlich. Heute konnte Jennifer Wagener (7b) ihren Geburtstag im Kreise ihrer Mitschüler feiern. Sie freute sich über die Gratulationen und Mitbringsel und genoss die Überfahrt auf die Insel wie ein Geburtstagsgeschenk.

(Bild rechts: Geburtstagskind Jenny beim Picknick auf der Fähre nach Ameland)
Da sich nachmittags zunehmend die Sonne zeigte, war ein sofortiger Besuch des Sandstrands natürich Pflicht. Die Klassen wanderten also nach dem Bezug des Quartiers rasch gen Westen und genossen den Rest des Nachmittages am Meer.
Die Kocheltern sorgten derweil zum ersten Mal für eine leckere Mahlzeit und so war es kein Wunder, dass die Stimmung nach diesem ersten Ameland-Tag bereits recht ausgelassen war. Die Anstrengung der Anreise hinterließ aber auch deutliche Spuren und die Schüler fanden mit Einbruch der Dämmerung dann auch den Weg ins Bett.

(Bild links: Beim ersten Kontakt mit dem Wasser sind die 7d-Jungs noch recht vorsichtig)


(Bild unten: Abendstimmung am Hollumer Strand an der Westseite der Insel)



Fenster Schliessen