Dienstag, 7. September 2010



.
Geburtstage sind auf Ameland keine Seltenheit - rein statistisch sogar eine Notwendigkeit. Seltener ist es da schon, dass es eine Kollegin trifft. Noch seltener ist es, dass diese Kollegin erst wenige Tage an der Schule ist und bis vor wenigen Tagen noch gar nicht davon geträumt hätte, ihr Wiegenfest auf Ameland im Kreise eines begeisterten Lehrer-Eltern-Teams zu feiern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Corinna Lüdeke!

(Bild links: Selbstverständlich gab's einen Mitternachtskuchen zum Geburtstag)
Nachdem die Klassen am Vormittag einen teils etwas verregneten Spaziergang durch Hollum und Umgebung genossen hatten, beschäftigten sich die Schüler am Nachmittag mit kreativen Projektarbeiten. Von der Musikwerkstatt über die Fertigung Gipsmasken, Freundschaftsbändern, Flugdrachen oder leckeren Desserts bis hin zu Akrobatik und Denkspielen gab es ein breit gefächertes Angebot, aus dem die Schüler wählen konnten. Da spielte das mäßige Wetter letztlich keine große Rolle mehr und alle hatten Spaß an ihren produktiven Tätigkeiten.

(Bild rechts: Eine Projektgruppe bemalte Leinwände mit Acrylfarben)
Auch am Abend gab es noch jede Menge Programm. Highlight war natürlich die Live-Übertragung des EM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan. Der verdiente 6:1-Sieg der deutschen Mannschaft sorgte für weitere Stimmungsaufhellung, sofern das überhaupt noch möglich war.
Nicht jeder ist allerdings ein so fanatischer Fussball-Fan wie Frau Krapp. Deshalb gab es als Alternative einen Spiele-Abend im Quartier "Het Hof van Hollum", der ebenfalls gut besucht war. Wegen der Länge der Fussballübertragung spielte man dort bis 22.30 Uhr und erst gegen 23 Uhr fielen alle in ihre Betten.

(Bild links: Eine große Fangemeinde feuerte die deutschen Fußballstars abends an.


(Bild unten: Das Knüpfen von Freundschaftsbändchen ist wohl eher ein Angebot für Mädchen)



Fenster Schliessen