Donnerstag, 28. August 2008


Beim Rundflug über die Insel Ameland kann man die Tiere auf der Robbenbank aus der Luft erkennen.

In den Projektgruppen der vergangenen Woche wurde heute morgen noch einmal gearbeitet. Selbstgebaute Drachen wurden ausprobiert, Malereien und Film- oder Fotostories wurden beendet und an etlichen Computern wurden Berichte für die Ameland-Zeitung synchron eingetippt. Um 12.00 Uhr wurde der dritte Spieltag der Ameland-Liga anberaumt. Die Klasse 8b schlug die 8c im Spiel um den dritten Platz nach einem spannendem Elfmeterschießen denkbar knapp. Danach spielten die 8a und die 8d um die "Fußball-Krone". Die 8a gewann das Match recht überlegen mit 3:1 und stellte sich anschließend stolz den Fotografen (s. Bild links)
Spannend wurde es dann noch einmal um 14.00 Uhr bei der Auktion des Hauptpreises im Ameländer-Wettspiel. Dieses Wettspiel, das während der gesamten Aufenthaltsdauer fast täglich weitergespielt wurde, hatte zum Ziel, durch geschicktes Setzen von Geldbeträgen in der eigens angefertigten Währung "Amelo" möglichst hohe Gewinne einzufahren. Bei der Auktion kann dann ein Rundflug über die Insel Ameland für 3 Personen ersteigert werden.

(Bild rechts: Strahlende Gewinner erlebten einen unvergesslichen Rundflug über die Insel.)
Tradition ist auf Ameland auch der Besuch der Hollumer Dorfkirche. Um 17.00 Uhr versammelte sich die ganze Jahrgangsstufe in dem Gotteshaus zu einer stimmungsvollen Besinnung mit Musik, Liedern und Texten. Bruder Konrad hatte einen kleinen Progammablauf vorbereitet. Ein kleiner Begleiter-Chor sorgte für eindrucksvolle akustische Umrahmung. Über den eigens mitgebrachten Video-Beamer erhielten die Schüler einen Querschnitt von Eindrücken der vergangenen 11 Tage.

(Bild links: Bruder Konrad las die Schöpfungsgeschichte)

Fenster Schliessen