Sonntag, 24. August 2008



Nachdem am Vormittag noch viele Schüler mit Salat-Vorbereitungen beschäftigt waren, begann dann um 11.00 Uhr der Gottesdienst, der von unserem neuen Schulseelsorger Bruder Konrad als Eucharistiefeier gestaltet wurde. Inklusive einiger Wochenend-Besucher versammelten sich knapp 150 Personen hierzu im Tagesraum der 8d.

Danach wurden schnell die Vorkehrungen für das Mittagessen getroffen. Die hohen Erwartungen an die kulinarische Fantasie der Schüler waren voll berechtigt bzw. wurden gar übertroffen - es war wieder einmal ein regelrechtes Festessen.

(Bild links: Mittagessen im Freien)
Während der Vormittag noch einige Sonnenstrahlen gezeigt hatte, wurde das Wetter im Tagesverlauf leider immer unsicherer. Bei grau verhangenem Himmel und kühlem Wind entschied man sich dafür, auf die vorgesehene Strand-Olympiade zu verzichten. Statt dessen gab es Fussball satt. Zunächst wurde der zweite Spieltag der Ameland-Liga mit den Begegnungen 8a - 8c und 8b - 8d anberaumt. Die 8a konnte ihren guten Eindruck vom ersten Spieltag untermauern und schlug die Kontrahenten aus der 8c klar mit 4:1, obwohl letztere auf heimischem Feld im Quartier "De Kampen" antraten.
Etwas schwerer tat sich die hoch favorisierte 8d gegen die 8b. Nach einem 0:1-Rückstand fiel ein sehr umstrittenes Ausgleichstor und erst wenige Minuten vor dem Ende der Partie konnte die 8d unter dem Jubel ihres gut vorbereiteten Fanblocks (Bild rechts) auf 2:1 erhöhen, wodurch auch diese Klasse ihren zweiten Sieg einfuhr.
In der Tabelle führen nun die 8a und die 8d mit jeweils 6 Punkten, wobei der 8a am letzten Spieltag aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden genügt. Die 8b und 8c haben mit dem Gewinn der "Amelandmeisterschaft" nichts mehr zu tun und können allenfalls noch um Platz 3 kämpfen.
Ein besonderes Schmankerl gab es danach als "Zugabe". Ein Team aus Lehrern und Betreuern forderte die unterlegenen Schülermannschaften mutig heraus. Zunächst spielten die Erwachsenen gegen die 8c und konnten hierbei zwei glanzvoll herausgespielte Tore verbuchen. Dass die Schüler zu insgesamt fünf glücklichen und heimtückisch eingefädelten Treffern kamen und durch nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen begünstigt wurden, sei hier nur am Rande erwähnt.
Anschließend stellten sich die moralisch gestärkten Betreuer der Klasse 8b. Die Schüler schossen hier zwar zwei Tore, dennoch gewannen die Lehrer das Spiel mit 4:2. Ergänzend sei hier angemerkt, dass das Spiel wegen einsetzendem Regen vorzeitig beendet werden musste, weshalb die vier Treffer der Begleiter nicht zu Stande kommen konnten.

(Bild links: Eine überragende Leistung zeigte das Begleiter-Team im Fußball)

(Bild unten: Bei der Party am Abend war die Tanzfläche wieder stark besucht. Wo sind die Jungen??)

Fenster Schliessen