Freitag, 22. August 2008



Die Fortsetzung der Projektarbeit am Morgen absolvierten die Schüler in ihren Gruppen mit erfreulich großem Engagement, auch wenn einigen vielleicht noch die "Anstrengungen" der Party vom Vorabend in den Knochen saß. Die Drachenbauer konnten ihre Self-Made-Flieger bei inzwischen ruhigeren Windverhältnissen gefahrlos in den Himmel schicken. Diverse Fotoreporter und Filmteams waren unterwegs und die Gipsmasken konnten ihrer Vollendung ein großes Stück näher gebracht werden. Die zwei Stunden bis zum Mittagessen vergingen somit sehr schnell.

(Bild links: Fussballmannschaft der Klasse 8a)
Die Mittagspause war heute sehr kurz, denn bereits um 14.15 Uhr begann der 1. Spieltag der AMELAND-Fussball-Liga mit den beiden Begegnungen 8a:8b und 8c:8d. Die Partieen verliefen recht einseitig: Die 8a putzte die 8b mit einem saftigen 8:2 regelrecht vom Platz. Nicht viel besser erging es der 8c, die von der 8d mit 1:7 Toren trotz verzweifelter Gegenwehr regelrecht deklassiert wurde. Der nächste Spieltag findet voraussichtlich bereits morgen statt. Wir werden Sie über die weitere Entwicklung aktuell auf dem Laufenden halten . . . bleiben Sie dran!

(Bild rechts: Das siegreiche Fußballteam der Klasse 8d)
Da sich das Wetter inzwischen ein wenig stabilisiert hat - wir haben nur noch vereinzelt leichtere Schauer und nur noch wenig Wind - konnten die beiden Wattführungen der 8a und 8b heute am späten Nachmittag wie geplant stattfinden. Das Wattenmeer lag wiederum wie verzaubert im gleißenden Licht und auch die Schülerinnen und Schüler dieser beiden Klassen nahmen an der Verkostung des Standard-Wattenmenues bereitwillig teil.
Am Abend unterhielten sich die Klassen, die inzwischen einen regen Personenaustausch betreiben, wieder bei verschiedenen Spiel- und Sportaktivitäten.

(Bild links: Abendstimmung imWattenmeer)


Fenster Schliessen