Dienstag, 19. August 2008



Am Morgen war das Wetter zunächst nicht so, dass man unbedingt ein Beach-Volleyball-Turnier hätte organisieren müssen - mit anderen Worten: überwiegend Regen. Also gingen die Lehrer zu ihrer Lieblingsbeschäftigung über und veranstalteten Unterricht in den Klassen. Von Biologie über Englisch zu Mathematik wurde ein breit gefächerter Stundenplan geboten. Angesichts heftiger Regenschauer draußen konnten auch die Schüler sich mit relativ geringen Hemmungen zur Teilnahme an diesem pädagogisch wertvollen Programm überwinden.

(Bild links: Beim Statistik-Unterricht kamen Würfel und Taschenrechner zum Einsatz)
Zum Mittag hatte sich das Wetter gebessert. Also ging es kurzerhand wieder zum Strand. Es war zwar recht stürmisch (Windstärke 7), das machte den Schülern aber nichts aus. Im Gegenteil: Bei den stürmischen Verhältnissen entwickelte sich eine lebhafte Brandung, der die KvG-ler natürlich eine Menge Spaß abgewinnen konnten.

Am Abend gab es zahlreiche Sport- und Spielangebote, die von den Schülern gerne genutzt wurden. So herrschte in den Tagesräumen der vier Klassen ein reges Treiben und man besuchte sich gegenseitig.

(Bild rechts: Mit den Füßen in die Brandung - ein echtes Vergnügen!)


Fenster Schliessen