Sonntag, 26. August 2007



Dass der Tag mit einem Geburtstag beginnt, kommt auf Ameland häufig vor. Statistisch gesehen haben von 98 Kindern während eines 12-tägigen Zeitraumes 3,2219 Kinder Geburtstag. Dass zwei Schüler am gleichen Tag auf Ameland ihren Geburtstag feiern, ist dagegen eher selten, aber heute war dies der Fall. Die mitternächtliche Geburtstagsgratulation musste daher in Form von zwei Parallelveranstaltungen in der 8b (Steffen Lechtermann) und in der 8c (Paul-Esra Maier) durchgeführt werden.

(Bild links: Steffen und Paul freuten sich sehr über ihre Geburtstagsgeschenke)
Der Gottesdienst am Vormittag auf der Spielwiese unseres Quartiers war von Schulseelsorger Marius Stelzer vorbereitet worden und fand bei allen Beteiligten großen Anklang.
Zum Mittagessen hatten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen zu 2-4 Personen leckere Salate und Nachtische zubereitet, so dass ein abwechslungsreiches Buffet als kulinarisch ansprechende Ergänzung zu den Grillwürstchen zur Verfügung stand.

(Bild rechts: Das Mittagessen fand wie üblich am Gemeinschaftstag "auf der Terrasse" statt)
Nachmittags kämpften dann die Klassen in insgesamt 12 Disziplinen um Punkte und Ränge. Bei der Klassen-Olympiade traten jeweils ausgewählte Spezialisten der drei Schulklassen in unterschiedlichen Disziplinen wie z. B. Armdrücken, Völkerball, Tischtennis, Poker oder Gummistiefelweitfurf u. a. gegeneinander an. Die Klasse 8b gewann den Wettbewerb mit überlegenem Abstand und wird zur Belohnung für diese Leistung in den nächsten Tagen zum Eis eingeladen.

Am Abend stieg dann die zweite große Jahrgangsstufenparty, auf der die Schüler bis nach 23 Uhr ausgelassen tanzten und feierten. Morgen schlafen wir länger!


Fenster Schliessen