Nachdem die Wellen bei einigen Schülern am Vortag wohl etwas zu hoch geschlagen waren, musste am Donnerstag morgen erst einmal Wäsche getrocknet werden. Der strahlende Sonnenschein und die angenehm warmen Temperaturen boten dafür die besten Voraussetzungen. So strahlte nicht nur die Wäsche rund um De Kuul im Licht der Sonne, sondern auch die Gesichter der Schülerinnen und Schüler.

(Bild links: Waschtag in der 8c.)
Dann ging es erneut mit der gesamten Hundertschaft zum Strand. Das Mittagessen wurde kurzerhand auf 15.00 Uhr vertagt und man nahm sich jede Menge Zeit zum Wandern, Planschen und Burgen bauen. Bei wolkenlosem Himmel entstanden in kürzester Zeit äußerst sehenswerte Strandskulpturen, die von einem Expertenteam in Person des Herrn Woltering fachmännisch beurteilt wurden.

(Bild rechts: Beim Burgenbau wurden die Gruppen der gestrigen Strandolympiade noch einmal reaktiviert.)
Nach dem verspäteten Mittagessen konnten zunächst Wetten auf die für 16.30 angesetzten Fussball-Begegnungen der Klassen 8a, 8b und 8c gegeneinander abgegeben werden. Dann rollte der Ball. Die Teams der drei Klassen lieferten sich heiße Gefechte um den Gesamtsieg, den schließlich die Mannschaft der 8b (siehe Bild) durch zwei äußerst knappe Siege gegen die 8a (2:1) und die 8c (3:2) davon trug.

Am Abend des heutigen Donnerstages steigt dann die erste große Stufenparty, bevor sicherlich alle müde in ihre Betten fallen.


Fenster Schliessen