Freitag, 28. April 2006



Der letzte Tag der Amelandfahrt stand ganz im Zeichen der großen Fahrradrallye. Ab 9.48 wurden die 10 Gruppen von Frau Heitkamp in 12-minütigen Abständen auf die Reise geschickt. Unterwegs waren jede Menge Aufgaben zu bewältigen, an die sich die Schüler ehrgeizig heranmachten. Natürlich war auch für Verpflegung unterwegs gesorgt. Alle Gruppen kamen erfolgreich ins Ziel. Für die Siegergruppe winkten Preise, die bei der abendlichen Abschlussparty verliehen werden konnten.

(Bild links: Siegergruppe bei der Fahrradrallye war Gruppe 10)
Gute Tradition ist bei der Amelandfahrt ein kleiner Dankgottesdienst in der schönen Hollumer Dorfkirche. So fand sich die komplette Jahrgangsstufe um 18 Uhr dort ein und ließ in meditativer Form die Erlebnisse der wunderschönen Ameland-Tage noch einmal an sich vorüberziehen. Für Musik sorgten ein kleiner Lehrerchor sowie Tena Baric (7b) am Klavier. Die bewegende Veranstaltung fand bei den Schülern ein begeistertes Echo.

(Bild rechts: Volles Haus in der Hollumer Dorfkirche.)
Abends herrschte verständlicherweise ausgelassene Stimmung bei der Mega-Abschluss-Party. Die Schüler ließen kaum einen Tanz aus und schlürften literweise Fruchtbowle.
Besondere Höhepunkte des Abends waren die Siegerehrung für die besten Teams der Fahrradrallye. Außerdem wurden noch Mr. und Mrs. Ameland gewählt. Nach einer äußerst knappen Abstimmung per Lautstärke errangen Vera Betz und Damian Ketteler (beide 7b) die begehrten Titel und legten dann auch gleich eine heiße Sohle aufs Parkett.
Gegen Mitternacht fielen dann alle Möchtegern-John-Travoltas und Traum-Olivia-Newton-Johns in die Betten. Morgen kommen wir wieder nach Hiltrup. Wir wären gerne noch länger geblieben.

(Bild links: Partyspaß am letzten Abend)
Fenster Schliessen