Mittwoch, 26. April 2006



Der Himmel zeigte sich heute anfangs zwar trüb, nicht jedoch die Stimmung der "KvG-Ameländer". So wurde ab 10.00 Uhr zunächst einmal Volleyball und Fußball gespielt. Jede Klasse hatte für die beiden Disziplinen stark besetzte Teams aufgestellt. Unter fachkundiger Regie von Herrn Müller und Herrn Eggersmann kam es dann zum fairen "Klassenkampf".
Im Fußball siegte die 7a knapp vor der 7b - im Volleyball war es genau umgekehrt. Etwas enttäuscht aber dennoch guter Dinge beendete die 7c beide Disziplinen als ehrenvoller Dritter und erreichte damit immerhin noch einen Platz auf dem "Treppchen".

(Bild links: Sportlicher Wettkampf zwischen Klasse 7a und 7c)
Die Treckerfahrt am Strand gehört schon seit vielen Jahren zum Pflichtprogramm der Ameland-Fahrten. So begaben sich die drei Klassen nach der mittäglichen Spaghettischlacht gut gestärkt zum Strand und enterten die beiden Traktor-Anhänger. Eine kleine Dünenwanderung im "Großraum Buren" und eine durch Herrn Woltering organisierte Verpflegungsstation rundeten das Event ab.
Auch das Wetter spielte hervorragend mit. Nicht mehr ganz so warm wie am Vortag, aber trocken und relativ windstill ließ es sich prächtig aushalten. Am Nachmittag zeigte sich dann sogar wieder die Sonne und tauchte die Strandszenerie in warmes Licht.

(Bild rechts: Dünenwanderung im Osten von Ameland)
Am Abend gab es zunächst die Möglichkeit zum Jazz-Dance mit Frau Gericke (Kochmutter aus der 7c). Das war schon einmal ein guter Ausgleich für die inzwischen doch etwas kühleren Außentemperaturen.
Ebenfalls heiß wurde es beim Kino-Abend. Brad Pitt und Angelina Jolie ließen als "Mr. and Mrs. Smith" die Herzen der zahlreich erschienenen Kinobesucher höher schlagen.
Nicht weniger heiß her ging es bei der Champions-League zwischen Mailand und Barcelona. Hier waren natürlich die hartgesottenen Fußball-Fans vertreten und es wurde (fast) eine reine Männerrunde. Vielleicht holte sich die 7c hier auch ein paar Anregungen für ein weiteres Fußballturnier.

(Bild links: Der Filmabend auf der Großleinwand war gut besucht)


Fenster Schliessen