Dienstag, 25. April 2006



Der Tag begann für die Klasse 7a sehr früh. Bereits um 0:00:00 Uhr gratulierte die komplette Klasse dem frischgebackenen Geburtstagskind Lars zu seinem 13. Geburtstag.
Frischer Kuchen und eine kleine Singerunde sind zu diesem Anlass Tradition auf Ameland.

(Bild links: Das Geburtstagskind)
Am Vormittag nutzen wir das gute Wetter zu einer professionell durchgeführten Strand-Olympiade. Sonniges Wetter mit Temperaturen bis an die 20 Grad weckten sommerliche Vorfreuden.
Mit Begeisterung absolvierten die Schüler abwechslungsreiche Übungen an insgesamt 9 Stationen. Die siegreiche Gruppe wurde am Abend bei der ersten großen Jahrgangsstufen-Party bereits gebührend geehrt.

(Bild rechts: Die "blinde Schlange" - hier kann nur der letzte in der Schlange etwas sehen.)
Am Nachmittag mussten die Klassen von Frau Stiglic (7a) und Herrn Braunsmann (7b) noch einen weiteren Fußmarsch absolvieren. Bei einer geführten Wattwanderung ließen sie sich die Geheimnisse des Wattenmeeres erklären. Wattführer Harm Wijnberg fand dafür die richtigen Worte und begeisterte die Kinder mit einigen interessanten Mitbringseln.
Dazu gehört natürlich ein ausgiebieges "Wattwum-Essen". In der 7b ließen sich gleich mindestens ein Dutzend (meist Mädchen) einen Wurm durch den Kopf gehen.
Aber auch Herr Müller wanderte am Nachmittag mit der 7c noch einmal zum Strand, wo akrobatische Übungen gemeistert wurden. Immerhin kamen die Kinder heute auf etwa 20 Kilometer Fußmarsch, was man ihnen am Abend jedoch kaum anmerkte.

(Bild links: Klasse 7b bei der Wattführung)



Die komplette Jahrgangsstufe 7 versammelte sich vor dem Beginn der Standolympiade zum Gruppenfoto.

Fenster Schliessen