Sonntag, 11. September 2005 - Gemeinschaftstag




Für alle besorgten Eltern, die gerne mehr über das Befinden ihres Kindes erfahren möchten, haben wir heute alle Kinder, die nach einer Woche noch gesund sind, abgelichtet. Suchen sie selbst!!



Der Sonntag fing auf Ameland als Gemeinschaftstag schon sehr emotional an, da die Kocheltern der 8a und 8b verabschiedet wurden. (s. Bild unten) Es flossen auch einige Tränen. Am Frühstückstisch überreichten die Klassensprecher der 8b zwei Tassen, zum Dank für die liebevolle Unterstützung. Nach dem Frühstück bereiteten alle Klassen ihre Nachtische oder Salate für das anschließende Grillen vor. Bevor zu Tisch gebeten wurde, feierten wir alle gemeinsam einen Gottesdienst mit dem Thema "Ich und die Anderen", den Hr. Voß zusammen mit Frauke und einigen Schülerinnen vorbereitet hatte. Das Buffet wurde im Gemeinschaftsraum der 8b aufgebaut. Zuerst durften sich allerdings die Kocheltern bedienen, danach stürmten auch die Schüler über das Buffet. Die von Herrn Woltering und Herrn Nießen liebevoll gegrillten Würstchen wurden mit viel Appetit gegessen. Auch die Getränke die Frau Köhnsen und Frau Keimer verteilten erfreuten Schüler, Lehrer und Kocheltern sehr.

"Gute Reise" wünschten wir heute den heimfahrenden Kocheltern (Bild: Herr Rüther, Frau Hagedorn-Holtkamp, Herr Reese, Herr Egtermeyer). VIELEN DANK!

"Herzlich Willkommen" hieß es für die Ablösungs-Mannschaft, die uns in der zweiten Woche sicher genau so gut versorgen wird (Bild: Frau Strecker, Frau Israel, Herr Gorecki, Frau Stratmann).
Im Anschluss daran wurde das berühmt berüchtigte offizielle Amelandfoto 2005 geschossen - mit allen Fußkranken und Verletzten , aber Gott sei Dank diesmal ohne Unfälle. Um 14.15 fuhren die Kocheltern mit ihrem BMW zur Fähre und wurden dabei von mit Handtüchern winkenden Schülerscharen verabschiedet. Ab 15.00 Uhr starteten Spiele, in denen der Kopf, die Geschicklichkeit und die Fitness gefragt waren. Stündlich traten verschiedene Klassengruppen gegen einander an: im Doppelkopf, Armdrücken und im Tischtennis lag die 8a vorne, was dazu führte, dass sie den Gesamtsieg mit 34 Punkten errungen. Knapp geschlagen wurde die 8b mit 33 Punkten, die aber im Volleyball, Stadt-Land-Fluss und Gummistiefelweitwurf siegten.
Der 8c gelang immerhin als Achtungserfolg ein Sieg beim Völkerball, es langte aber nur zu 26 Punkten und einem guten dritten Platz. Nach den Spielen ging es sofort unter die Dusche, denn alle freuten sich schon auf die am Abend steigende Mega-Party, auf der auch die Bekanntgabe des Siegers der Insel-Rallye erfolgte. Die Bowle wurde in Fraukes Kochprojekt getestet und hat allen gut geschmeckt.

Maren Hanskötter, Jana Klomki, Johanna Borsch
Fenster Schliessen