Mittwoch, 7.September 2005



Wie auch schon am Dienstag wurden wir von den nervtötenden Hähnen geweckt. Dann gab es um halb 9 Frühstück, wo die Lehrer den weiteren Tagesverlauf ansprachen.
Als erstes stand um 10 Uhr Unterricht auf dem Programm. Die 8a hatte 2 Stunden Bio bei Herrn Woltering, die 8b hatte eine Stunde Mathe bei Frau Landwehr und eine Stunde Politik bei Hr. Voß. Die 8c musste 2 Stunden Erdkunde bei Frau Keimer ertragen.

(Bild links: Klasse 8c beim Erkunde-Unterricht)
Zum Mittagessen gab es Käsesuppe, die nicht jeden ansprach. Lukas bekam stattdessen dafür 2 Scheiben Brot. Über den Nachtisch sind dafür alle hergefallen (Quark gestreckt mit Pudding). Danach konnten alle machen was sie wollten. Die einen erkundeten Hollum mit den zahlreichen Geschäften, die andern verdienten sich durch Putzen Amelos© (Währung des KvG´s auf Ameland). Am Nachmittag um 15 Uhr fingen dann die Projekte an, wie z.B. die rasenden Reporter, die sich an Berichten wie diesem hier übten.

(Bild rechts: Erste Ergebnisse beim Projekt "Gipsmasken")
Den weiteren Verlauf können wir nur einschätzen, da wir gerade den Bericht schreiben. Nach dem Abendessen steht wahrscheinlich das ersehnte Fußballturnier an, wo die 8b versucht den Titel zu verteidigen (Anm. d. Red.: Das ist inzwischen überzeugend gelungen).
Spät abends ist für die 8a und die 8b die Übertragung des Fußballspiels Deutschland - Südafrika oder eines Spielfilms in Aussicht.
Nur die 8c hat sich für eine klasseninterne Party entschieden. Um halb 11 heißt es dann SCHOTTEN DICHT.

(Bild links: Hoffnungsvoll - Klasse 8c vor dem Fußbalturnier. Die Hoffnungen erfüllten sich allerdings leider nicht.)

Text: Pauline Asbrand und Lukas Sandfort


Fenster Schliessen