Montag, 21.6.2004



Abfahrt am KvG Das Pech des Busfahrers beim Abbiegen in die Straße zum Roten Berge, bei dem ein parkender PKW nicht unerheblich beschädigt wurde, führte lediglich zu einer kleinen Verzögerung bei der Abfahrt.
Trotz unerwarteter Vollsperrung der vorgesehenen Route und nunmehr vorsichtigster Fahrweise erreichten wir geradezu pünktlich die gebuchte Fähre. Nachdem bereits die Pause auf dem Hinweg im stömenden Regen stattgefunden hatte (lustiges Herumhocken und Herumstehen in der Heide) öffnete der Himmel auch beim Verlassen der Busse in Holwerd seine Schleusen.
"So habe ich mir das nicht vorgestellt", meinte eine Schülerin - aber letzlich wurde die allgemeine Vorfreude und gespannte Erwartung nicht wirklich getrübt und schließlich hatte Petrus ein Einsehen und beschehrte uns einen sonnigen Ausklang des längsten Tages im Jahr. Erstaunlich schnell waren die zahllosen Gepäckstücke, Lebensmittel und Material in Küche, Gemeinschaftsräumen und Zimmern verstaut und auch die 96 Kinder und 16 Erwachsenen hatten eine trockene Unterkunft in einem der drei Häuser des "Vacantiecentrum De Kuul" gefunden. Das präsentierte sich übrigens mit zahlreichen baulichen Verbesserungen.
Nach dem Abendessen machten sich die drei Klassen zu unterschiedlichen Erkundigungstouren rund um unser Quartier auf. Stimmungsvolle Strandbilder brachte die 7b mit.

Fenster Schliessen