Donnerstag, 3.7.2003
Reste - Regen - Rock'n Roll



Filmabend Nach dem gestrigen Filmabend begann der Tag mit der Fortführung der in der ersten Woche begonnenen Projekte. Hier wurden Papierflieger und Holzstühle gebaut, T-Shirts bemalt, Schach oder Karten gespielt, getanzt, Drachen und Gipsmasken angefertigt, Theater inszeniert und fotografiert. Der lang anhaltende Dauerregen störte hierbei eigentlich kaum. Vielmehr straften wir die herabfallenden Regentropfen einfach durch kategorische Missachtung.
Am Mittag gab Herr Braunsmann dann die Gewinner des Börsenspiels bekannt. Gewonnen hatte die Gruppe "Adihash" aus der 7d mit Marius Puchalla, Konstantin Mangels, Ruven Bickmeier und Patrick Escherlor. Der Hauptpreis - ein Rundflug über die Insel Ameland - konnte wegen des schlechten Wetters zwar nicht eingelöst werden. Zum Ausgleich dürfen die Gewinner sich jetzt aber auf einen Ausflug an die Frankfurter Börse freuen - sicher ein gleichwertiger Ersatz. Flieger
Masken Am Nachmittag waren Schüler und Begleiter dann zu einer Besinnung in die Hollumer Dorfkirche (Hervormde Kerk) eingeladen. Hier gab es vor allem viel Musik, dargeboten von einem stimmgewaltigen Begleiterchor, der sich noch am selben Tag in zwei intensiven Chorproben (von 0.30 - 2.30 Uhr und von 15.00 bis 16.00 Uhr) vorbereitet hatte. Dass auf der ersten der beiden Proben von den Begleitern auch noch viele andere Lieder gesungen wurden, gehört nicht hierher und bleibt deshalb "Insidergeheimnis".
Krönender Abschluss des Projektes AMELAND 2003 war dann die abendliche Abschluss-Party, die um 23.30 nach zahlreichen Zugaben zu Ende ging.
Felix Party


Fenster Schliessen