Sonntag, 29.6.2003



Gottesdienst Der Gemeinschaftstag begann heute mit einem Gottesdienst, der von einigen Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit Christoph Speicher vorbereitet worden war. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Freundschaft, die zusammenhält". Petrus der Fels wurde "live" interviewt. Die Schüler der Vorbereitungsgruppe griffen eine Szene aus dem Alltag hinaus, in der Probleme und Konfliktlösungen zum Thema Freundschaft vor Augen geführt wurden. Als symbolische Erinnerung erhielten die 112 Schülerinnen und Schüler sowie alle Begleiter und Kocheltern einen Kieselstein mit der Aufschrift "Ameland 2003".
Direkt anschließend folgte das traditionelle Salatbuffet - vorbereitet von den Schülern. Dazu wurde bei strahlendem Sonnenschein zünftig gegrillt und die Schüler ließen sich so manche Bratwurst durch den Kopf gehen. Ein besonderer Genuss für die Schüler: Heute wurden sie von den Lehrern am Buffet bedient. Leider musste nach diesem fürstlichen Mahl unser Schulseelsorger und Webmaster Christoph Speicher die Heimreise antreten. Wir haben mittelmäßig große Hoffnung, dass wir unsere Internetpräsenz dennoch aufrecht erhalten können. Wenn Sie also diese Zeilen überhaupt nicht lesen können, so liegt das an uns Hinterbliebenen. Grillen
Waldspiel Am Nachmittag brachen dann alle auf in den nahe gelegenen Wald. In 11 per Zufallsgenerator zusammengesetzten Gruppen wurde dort eifrig das "Siedlerspiel", ein Geländespiel durchgeführt. Die Kinder streiften dabei auf der Suche nach "herumkasparnden" Gestalten oder "Hühnern" und traten sich dabei hin und wieder gegenseitig auf den "Zeh". Die Siegergruppe wird mit einem komfortablen Softeis prämiert.
Am Abend stieg dann eine Superfete mit Disco-Musik und leckerer Bowle. Hier kam im Verlauf des Abends zunehmend auch langsame Musik hervorragend an!!! Fotos morgen!


Fenster Schliessen