Dienstag, 10.September 2002 - Regen...Geburtstag...Regen


decampen_regen.jpg Alena hat Geburtstag De Cuul im Regen
Eine gute Hühnersuppe zum Abendessen - und ab zum Strand?
Nach hochsommerlichen Beginn führte die erste Erkundungstour rund um unsere Quartiere "De Kampen" (Klasse 8a) und "De Kuul" (Klassen 8b-d) nicht nur zum Strand, sondern auch in den Regen. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, weiß man doch, dass sich das Wetter auf Ameland schnell ändert.

Nach dem anstrengenden Tag mit frühem Aufstehen und zum Teil wenig Schlaf waren die meisten so müde, dass die Nachtruhe relativ schnell einkehrte (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: um 0.00 Uhr wurde die 8c geweckt, um Alenas Geburtstag einzuläuten. Auf ihrem festlich geschmückten Ehrenplatz konnte sie die Glückwünsche und Geschenke entgegennehmen. Herr Braunsmann am E-Piano, Frau Korsten an der Gitarre und alle im Chor begleiteten und sangen Geburtstagslieder, was die Stimmen zu dieser Uhrzeit hergaben.

Geburtstag auf Ameland lohnt sich. Und da gibt´s noch einige zu feiern.

Man darf wohl von ergiebigem Regen sprechen, was Nachts hier vom Himmel kam. Und auch heute Morgen war die Luft noch recht feucht.

Wir wissen aber, dass das nicht lange so bleiben wird.

Nach dem morgendlichen Unterricht (auch das gibt´s auf Ameland - ohne Murren!) und dem leckeren Mittagessen startete die erste Runde der Projekte: Amelandzeitung, Flugzeugbau, Stoffmalerei, Akrobatik, Kochkurs, Aquarellmalerei, Theater, Drachenbau ...(was hab ich noch vergessen?) Etliches ist auf der aktuellen Fotogalerie zu sehen.

Und gleich startet die erste Party...