Stellen sich mutig den Fragen von Jörg Pilawa in der ARD-Show „Das Quiz“: Lehrerin Santa Bitter (L) und Schüler Marco-Henry Krabs (r.) vom Kardinal-von-Galen-Gymnasium. Foto: ARD/Thorsten Jander

Kandidat bei Jörg Pilawa

Schüler und Lehrerin vom Kardinal-von-Galen-Gymnasium hoffen auf großen Gewinn

Münster-Hiltrup/Drensteinfurt. 5000, 10000 oder 100000 Euro: Für Marco-Henry Krabs geht es am Mittwoch um viel Geld. Der Schüler des Hiltruper Kardinal-von-Galen-Gymnasiums wird sich dann gemeinsam mit seiner Lehrerin Santa Bitter den „bohrenden Fragen“ von ARD-Show-Master Jörg Pilawa in dessen bekannter Quiz-Show stellen. Wie die ARD mitteilt, sind die beiden so genannte „Übergangskandidaten“ und werden daher auch am Donnerstagabend noch einmal zu sehen sein. „Über den Gewinn möchten wir natürlich noch nichts verraten, um den Zuschauern die Spannung nicht zu nehmen“, erklärt der Sender.

Marco-Henry Krabs konnte schon mehrfach im Schülerwetttbewerb „Jugend forscht“ Preise gewinnen. Das Wissen des Drensteinfurters wird sich in der Quiz-Show hoffentlich auszahlen.

„Das Quiz mit Jörg Pilawa“ läuft immer dienstags bis freitags um 19.20 Uhr im Ersten. Und das mit großem Erfolg: Noch in diesem Jahr wird die 1000. Sendung ausgestrahlt. Als häufigste Gewinnstufen wurden 5000 Euro und 20 000 Euro gewählt, so die ARD.

Für welche Stufe sich Marco-Henry und seine Lehrerin entschieden haben? Das wird am Mittwoch und Donnerstag zu sehen sein. Viele Hiltruper werden die Daumen drücken.

Westfälische Nachrichten 21. 03. 2006
Frau Bitter und Marco gewannen 10000 Euro. Ein Teil dieses Betrages kam der Abiturkasse der Jahrgangs 2006, dem Marco angehört, zugute. Mit einem anderen Teil wurde Theresa Gleitz (ebenfalls Abiturjahrgang 2006) unterstützt, die nach ihrem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr in Ruanda absolvierte.