Fußball 2013


10

KVG-MÄDCHEN ERNEUT STADTMEISTER


Die Mädchenmannschaft des KvG hat bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse I (EF, Q1, Q2) ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigt. In einem spannenden Finale gegen das Gymnasium Wolbeck setzte sich unser Team verdient mit 2:1 durch.
Da nach dem Abgang des Doppeljahrgangs viele Spielerinnen aus dem letzten Jahr nicht mehr dabei sein konnten, durfte zunächst mit Spannung erwartet werden, wie stark die neue Mannschaft sein würde. Das erste Spiel gegen das Mauritzgymnasium war auch sofort ein erster Härtetest, in dem unsere Mannschaft zunächst einem Rückstand hinterher laufen musste. Doch die Mädels bewiesen Moral und siegten schließlich mit 2:1. Das folgende Gruppenspiel gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium avancierte dann zum Galaauftritt und wurde souverän mit 11:0 gewonnen.
Im Halbfinale wurde ein hartes Los gezogen. Das sehr starke Anne-Frank-Berufskolleg hatte sogar eine Spielerin aus der 2. Bundesliga in ihren Reihen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang mit einem erneuten 2:1 trotzdem der verdiente Einzug ins Finale, in dem die KvG-Mädels auch von den Wolbeckerinnen nicht zu stoppen waren.
Mit drei Meister- und einem Vizemeistertitel in den vergangenen 4 Jahren haben die Mädchen unserer Schule nun eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen. Leider enden die Schulmeisterschaften dieser Altersgruppe auf Stadtebene. Wer weiß, was für dieses Team sonst noch möglich gewesen wäre?
Stefan Wittenbrink, Elternbrief 10/13

NIKOLAUSTURNIER


Am 6. 12. 2013, passend zum Nikolaus, fand das alljährliche Nikolausturnier der fünften und sechsten Klassen statt. Besonders für die neuen Fünfer war das Turnier sehr aufregend. Mit Plakaten und Schlachtrufen feuerten sie ihre Klassen kräftig an. Die 5b erreichte den fünften Platz mit einer starken Leistung, konnte aber mit den anderen Klassen nicht mithalten. Beim Spiel um den dritten Platz gewann die 5d souverän 3:1 gegen die 5a. Spannend wurde es im Finale der fünften Klassen. Die 5e und die 5c hatten es bis dorthin geschafft. Die 5c konnte sich jedoch nicht gegen die starke 5e durchsetzen, die den ganzen Tag mit einem hohen Niveau glänzte und sicherte sich damit den Turniersieg der fünften Klassen. Doch auch für die sechsten Klassen war der Tag besonders aufregend. Hier spielten die 6a gegen die 6c um den dritten Platz. Das Spiel endete jedoch 0:0 und es musste durch das Elfmeterschießen ein dritter Platz ermittelt werden. Doch auch dieses ging unentschieden (4:4) aus und man entschied sich für zwei dritte Plätze. Im Finale standen somit die 6b und die 6d. Das Spiel verlief spannend, doch schlussendlich konnte die 6b durch einen kleinen Vorsprung gegenüber der 6d gewinnen. Allen Teilnehmern hat das Nikolausturnier viel Spaß gemacht. Doch ganz verletzungsfrei ging der Tag nicht aus. Die Schulsanitäter leisteten jedoch eine besonders gute Leistung und brachten die jungen Spielerinnen und Spieler schnell wieder auf die Beine.
Lisa Rachner und Pia Schilling, Elternbrief 12/13
02 03 04

Und: Niemand konnte gegen die fantastische Mannschaft aus der Q2 (rechtes Foto) bestehen. Selbst zwei Lehrermannschaften wurden von den jungen Sportlern besiegt.