Humorvolles Fußball-Turnier

Pokal ging an KvG

Hiltrup. Der Spaß und die Kooperation zwischen den Schulen standen im Vordergrund beim Fußballturnier der Lehrer der weiterführenden Schulen Hiltrups in der Dreifachturnhalle Hiltrup. Und der Spaß war reichlich vorhanden: bei den Akteuren auf dem Spielfeld, aber vor allem beim Publikum, da hauptsächlich Schüler gekommen waren, um ihre Lehrer und Lehrerinnen 'mal so richtig schwitzen zu sehen.
Gespielt wurde bei dem vom Kant-Gymnasium organisierten Turnier nach dem Prinzip der Bundesliga: Jede Mannschaft mulite einmal gegen jeden Gegner antreten. Ein Spiel dauerte zwei mal sechs Minuten. Im ersten Spiel besiegte die Realschule die Hauptschule mit 2:0. Nach weiteren neun Spielen stand das Ergebnis dann fest. Fünfter wurde die Hauptschule. Nur knapp davor lag die Realschule. Die Plätze zwei und drei gingen an die beiden gastgebenden Mannschaften des Kant-Gmnasiums. Erster wurde mit 6:2 Punkten das Kardinal-von-Galen-Gymnasium, das als Preis einen Wanderpokal überreicht bekam. Außerdem ist es der Gastgeber des nächsten Turniers.
Den Abschluß bildete ein gemeinsamer Umtrunk mit allen Beteiligen.
Harald Moorkamp, Münstersche Zeitung, Dezember 1986
Fast ein Jahrzehnt vorher schon in ähnlicher Zusammensetzung:
Die Lehrermannschaft des KvG 1977 mit (v. l.) Heribert Schulze Frenking, Franz Swietlik,
Hermann Humbert, Rudolf Deneke, Rainer Wirth, Arnold Niemann, Dieter Spevak
Der Pokal, den das KvG-Lehrerteam mit A. Borgmann, B. Eisenhawer, H. Humbert, E. Richter, D. Spevak, H. Vogelpohl, R. Wirth holte