Tennis-Stadtmeisterschaft


Am Donnerstag, den 15. September 2016 fanden auf den Tennisplätzen der Sentruper Höhe die Stadtmeisterschaften der Mädchen in der Wettkampfklasse I (Jg. 1997-2001) statt. Das KvG-Team bestand aus Rahel Schulte, Ann-Kathrin Reichel, Greta Witta und Jule Weber. Die vier Mädels (und natürlich ihre Kontrahentinnen vom Annettegymnasium und vom Gymnasium St. Mauritz) zeigten bei dem sehr heißen Wetter eine tolle Performance, zog sich doch der Turniertag bis 16 Uhr in den Nachmittag hinein. Das lag unter anderem auch daran, dass viele der insgesamt 12 Begegnungen sprichwörtlich heiß umkämpft waren. Auf allen vier Ascheplätzen konnte man spannende und teils sehr lange Ballwechsel beobachten. Unser KvG-Team erreichte den zweiten Platz: Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Stadtmeisterschaft und an das Gymnasium St. Mauritz zur Stadtmeisterschaft!
Marius Hoffmann

Erst Stadtmeister, jetzt schon Kreismeister im Tischtennis

Das Team des KvG auf dem Weg zur Bezirksmeisterschaft

01 02 03

Am Nikolaustag 2016 legten die Tischtennisspieler des KvG den Grundstein für den bisherigen Erfolg im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Wir traten mit zwei Mannschaften in der Wettkampfklasse III an, die mit Spielern der Klassen 6 und Spielern der Klassen 8 und 9 gut besetzt waren.
KvG II: Niclas Goldbeck, Nico Freitag, Lars Schützner, Paul Beining, Luke Schweins und Yannik Goldbeck.
KvG I: Florian und Felix Wermeling, Pascal Streier, Tristan Heidger, Fabian Runde und Thilo Lange.
In einem Turnier an der Erna-de-Vries-Realschule in Münster traten 5 Schulen mit acht Mannschaften in der Wettkampfklasse III gegeneinander an. Es waren Mannschaften der Erna-de-Vries-Realschule, der Gesamtschule Mitte, des Kant-Gymnasiums und des Hittdorf-Gymnasiums am Start. In den Vorrundenspielen kristallisierten sich zwei Favoriten auf den Stadtmeister-Titel heraus: Das Team des Kant-Gymnasiums und das Team1 des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums. Das Team KvG II wurde Vierter, da aus Zeitgründen die Plätze drei und vier nicht mehr ausgespielt wurden und im Satzvergleich die Gesamtschule besser war.
So entschied sich die Meisterschaft dann auch in einem spannenden Finale zwischen den beiden Nachbarschulen. Bezeichnenderweise spielen die Schüler alle in den drei Vereinen von Amelsbüren, Hiltrup und Rinkerode, meist auch in den gleichen Mannschaften.
Am Ende hatten unsere Schüler diesmal die Nase vorn im internen Duell der Vereine des Südens von Münster und holten sich sicher den Stadtmeister-Titel. Im Anschluss wurde dann ein Rundlaufturnier der beiden Siegermannschaften mit Betreuern ausgespielt.
www.kvg-gymnasium.de