Sieger beim ZDI-Roboterwettbewerb

26.04.2016 Souverän setzen sich die 14 Fünftklässler beim ZDI-Roboterwettbewerb mit ihrem Roboter gegen die 9 gegnerischen Teams durch und konnten sich somit für das NRW-Landesfinale im Juni in Mühlheim qualifizieren.

Schon nach der zweiten Vorrunde lag das KvG-Team an der Spitze, was die euphorisierten Fünftklässler dazu veranlasste selbstbewusst und lautstart “Hier regiert das KvG!” zu skandieren. Dass sie damit aber nicht zuviel versprochen hatten, zeigte sich in den nächsten Durchgängen bis hin zum Finale. Stets erledigte der von den Schülern gebaute und programmierte Lego-Roboter fast fehlerlos die Aufgaben auf dem Spielfeld und parkte zum Schluss in dem dafür vorgesehenen Feld.
Unter großem Jubel erhielten die Schüler dann aus den Händen von Landrat Klaus Effing die Medaillen und den Siegerpokal!