Schulstadtmeisterschaften Fußball

28.09.2017 Motiviert und konzentriert in die Finalrunde – Die Fußballer aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q2 sind erfolgreich in die Mission „Titelverteidigung“ gestartet.

Mit einigen Traumtoren aus der Distanz und ansehnlichen Kombinationen wurde mit einem 6:0 im ersten Spiel eine erste Duftmarke gegen das benachbarte Kant-Gymnasium gesetzt. Das Gymnasium Paulinum konnte nach zwischenzeitlichem 1:2 Rückstand noch durch eine tolle Moral verdientermaßen mit 3:2 bezwungen werden. Im entscheidenden Spiel überzeugte wiederum das Kollektiv und das Annette Gymnasium musste sich mit einem 1:6 verabschieden. Am Ende des Tages war jeder Spieler in der Mannschaft (selbst der Torwart) an einem der Tore beteiligt. Durch die Qualität in der Breite und der individuellen Klasse ist ihnen noch einiges zuzutrauen. Die Zusammenfassung des Tages kommt von Tim Schachtrup: „Wer gewinnt, kann nicht verlieren“.

Stefan Winter und Christian Keil