Evaluation 67,5: 2017

Posted on by

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit diesem Schuljahr endet die dreijährige Erprobungszeit des 67,5 Minutenmodells. In diesen drei Jahren sind zahlreiche Daten erhoben und viele mit dem Zeittakt verbundene Kriterien geprüft worden. Die Ergebnisse der letzten Befragungen können hier (Evaluation 2016 und Evaluation 2015) noch einmal eingesehen werden.

In dieser letzten Evaluationsrunde soll nun abschließend (siehe Fragebögen unten) über den Zeittakt abgestimmt werden. In der zentralen Frage geht es daher um die Beibehaltung des 67,5 Minutenmodells oder um die Rückkehr zum 45 Minutentakt unter Einführung einer verpflichtenden Mittagspause. Einen Vergleich der Stundenplanraster finden Sie hier.

Das von der gesamten Schulgemeinde bevorzugte Zeitraster gilt dann ab dem nächsten Schuljahr als verbindlich eingeführt. Gleichwohl können Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Schulentwicklung aufgegriffen und geprüft werden. Bitte wählen Sie zur Abstimmung nun den entsprechenden Fragebogen:

Elternfragebogen 2017Lehrerfragebogen 2017