Neue Basketbälle für das KVG

29.08.2018 Über zehn neue Basketbälle freut sich die Fachschaft Sport am Kardinal-von-Galen-Gymnasium. Sportlehrer Stefan Winter nahm kurz vor dem Start in die Sommerferien einen Gutschein über zehn Basketbälle in Wunschgröße von Michael Schmitz, dem ehrenamtlichen Vorsitzenden des Stadtsportbundes Münster, entgegen.

Schmitz hatte den Gutschein beim NRW-Verbandstag der Basketballer in Münster von Ingo-Rolff Weiss, dem Präsidenten des Deutschen Basketballbundes (DBB), zur Weitergabe an eine Schule in Münster, erhalten. Derzeit boomt Basketball als Nachwuchssportart. Der DBB will mit seinen Nachwuchsaktionen dafür Sorge tragen, dass die Korbjäger auch im Schulsport mit geeigneten Bällen versorgt sind. Das KVG war der erste Empfänger einer Ballspende. Nach den Ferien wird Bürgermeisterin Karin Reismann auch noch eine Grundschule in der Stadt mit neuen Bällen ausstatten.

Quelle: WN (Text und Foto)