KvG verlängert Kooperation mit dem VDI

02.10.2018 Mit ihren beiden Unterschriften und einem kräftigen Händedruck besiegelten Herr Franke, Leiter des Arbeitskreises Jugend und Technik des Vereins Deutscher Ingenieure, und Herr Dr. Zopes, Schulleiter des Kardinal-von-Galen Gymnasiums, die Fortführung der erfolgreichen Kooperation zwischen dem KvG und dem VDI für weitere 3 Jahre.
Seit Einführung des MINT-Unterrichtsfaches „Junior Ingenieur Akademie“ unterstützt der Münsterländer Bezirksverein des VDI die Schule und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Kurs intensiv und praxisorientiert mit technischen Inhalten auseinandersetzen können. Gerade bei dem sehr anspruchsvollen Formel-1-Wettbewerb unterstützen Ingenieure des VDI die KvG-Teams in den Bereichen Projektmanagement und Konstruktion und ermöglichen damit den Schülerinnen und Schülern zudem einen wertvollen Einblick in die Berufswelt eines Ingenieurs.
Als zertifizierte MINT-EC Schule freut sich daher das KvG, dass nun die Kooperation fortgeführt und sogar noch intensiviert wird. So wird der VDI z.B. bei der jährlichen Fischertechnik-Ausstellung mit einem Infostand präsent sein und sich auch bei dem Ausbau der technischen Ressourcen an der Schule beteiligen.