KVG-Schüler erfolgreich beim Mathe-Team-Wettbewerb Bolyai

20.01.2018 Anfang letzter Woche nahmen aus jeder Jahrgangsstufe 4 Schülerinnen und Schüler am internationalen Bolyai-Mathematikwettbewerb teil. Die 4 Matheasse aus unterschiedlichen Klassen bildeten jeweils ein Team und versuchten in 60 Minuten, gemeinsam möglichst viele der gestellten Aufgaben richtig zu lösen.

In Deutschland beteiligten sich mehr als 15000 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb – aufgeteilt in 5 Regionen. In jeder Region wurden die besten 6 Teams mit einem Preis ausgezeichnet. Die KvG Schüler waren ausgesprochen erfolgreich: In der Region NRW/Hessen wurden gleich zwei Teams (Q2-Team und EF-Team) mit Preisen ausgezeichnet! Aber auch die anderen konnten sich jeweils weit vorne platzieren. Ein toller Erfolg!