“The Big Challenge” – Erfolg

24.06.2015 Fast 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 unserer Schule nahmen an dem europaweiten Englischwettbewerb “The Big Challenge” sehr erfolgreich teil. Sie mussten sich in den Bereichen Grammatik, Vokabular, Aussprache, Leseverstehen und Landeskunde beweisen. Sehr viele Schülerinnen und Schüler lag dabei sowohl in NRW als auch deutschland– und europaweit deutlich über dem Durchschnitt. Jeder Schüler bekam eine Urkunde und einen kleinen Teilnehmerpreis. Die höher Platzierten konnten sich über Lektüren, Kalender, Poster, sprachliches Fördermaterial und DVDs freuen, die ihnen Herr Dr. Zopes persönlich überreichte.

Auf den Plätzen 1-3 lagen in der Jahrgangsstufe 5 Anika Niesmann, Luigi Cremona und Jonte Wedig, Stufe 6 Alina Kubis, Pascal Streier, Stufe 7 Nadine Eickenbusch, Tim Storey und Selma Cevapovic, Stufe 8 Natacha Schneider, Victor Schmidt und Ines Montoya, Stufe 9 Sophie Spintzyk, Ansgar Ruettermann und David Perk.

S. Lemper