GEO-Wettbewerb

Auch über den Unterricht hinaus versuchen wir, Schülerinnen und Schüler für „unser“ Fach zu begeistern.
Diercke WISSEN ist mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und mittlerweile eine gefragte Veranstaltung am KvG.
In verschiedenen Runden können sich die Schülerinnen und Schüler vom Klassen-/Kurssieger, über den Schulsieger bis hin zum Landes- und schließlich Bundessieger vorarbeiten. Tolle Gewinne inklusive.

Strahlende Gesichter beim Wettbwerb des Jahres 2023

Pascal Streier setzte sich 2019 gegen seine Mitstreiter durch und konnte somit den Sieg auf Schulebene erlangen. Neben Glückwünschen, Urkunde und Kinogutschein erarbeitete er sich die Qualifikation für den Landesentscheid in NRW. Herzlichen Glückwunsch!

2018 gewann Jan Harten ganz knapp vor Thomas Schwarze…
Sieger des Geo-Wettbewerbs 2017: Fynn Rösmann
Geographie-Wettbewerb
Schulsieger 2016 Jens Grottendieck freut sich über seinen Preis: Eine Weltkarte, auf der die bisher besuchten Orte eingetragen werden. Herzlichen Glückwunsch, Jens!

Wenn Werra und Fulda sich küssen
und ihren Namen büßen müssen,
entsteht durch diesen Kuss
ganz nebenbei der Weserfluss.

GeoWettbewerb Sieger 2015
Vielleicht hat diese Eselsbrücke dem Schulsieger 2015 des Geographiewettbewerbs Diercke WISSEN geholfen.