„Hurra, hurra und dann kommt Licht“

22.12.2017 – Auch in diesem Jahr hat unsere Schulgemeinde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wieder einen adventlichen Gottesdienst im Paulus-Dom zu Münster gefeiert, um gemeinsam die Unterrichtszeit 2017 zu beenden und sich an positive sowie negative Ereignisse des Jahres zu erinnern. Traditionell sorgten das Projektorchester „Galissimo & friends“, die „Kleine vielsaitige Geigenmusik“, die Chorklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie das Orgelspiel für einen äußerst festlichen Rahmen.

In seiner Predigt erinnerte Bruder Konrad daran, dass das Kind in der Krippe und die damit verbundene Weihnachtsbotschaft unser Leben „vielleicht nur einen Moment, vielleicht eine ganze Zeit, vielleicht aber auch ein Leben lang“ verändern könne.