Freibadtag: Die Sonne lacht wie bestellt

12.07.2018 Wie bestellt lachte ab 8.00Uhr morgens die Sonne vom blauen Himmel.
Bei herrlichen Sommerwetter genossen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 einen von der Fachschaft Sport organisierten feucht fröhlichen Schwimmbad im Freibad Hiltrup. Kurz vor den wohlverdienten Sommerferien traten fast 500 SuS in vier Wettbewerben klassenweise gegeneinander an, um einen Sieger zu küren.
1000m Schwimmen hört sich allein erst einmal viel an, aber als 20er Staffel konnten die Schüler die Distanz mit sehr gutem Erfolg meistern. Passend zur WM fand ein Fußballturnier auf der Freibadwiese statt. Weiterhin waren die Schüler eifrig bei den Juxspielen und bei der Spaßstaffel bei der Sache.
Ein Dank geht an die Klassenpaten, Sporthelfer, Schulsanitäter und die begleitenden Kolleginnen und Kollegen.

Nun können die Sommerferien beginnen.

Fachschaft Sport