Deutsch-Französischer Vorlesewettbewerb

Am vergangenen Freitag, 19. Februar 2016 haben Jouhara Rose aus der 7 E und Janis Arning aus der 7 C an dem Deutsch-Französischen Vorlesewettbewerb am Mariengymnasium in Münster teilgenommen. Der Wettbewerb wurde von der Städtepartnerschaft Münster-Orléans organisiert.
In einer ersten Runde haben die Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Schulen und Schulformen aus Münster einen bekannten Text einer französischen Jury vorgelesen.
In der nächsten Runde bekamen die Schüler einen unbekannten Text, den sie der gleichen Jury vorlesen sollten.
Während der Wartezeit bis zur Siegerehrung wurden französische Sketche gespielt, französische Lieder gesungen…
Unsere Schüler haben das KvG würdig vertreten! Jouhara Rose belegte den 3. Platz!
Anne-Sophie Große Stetzkamp