Den Wald in die Schule bringen – Unterrichtsmodul an das Kardinal-von-Galen Gymnasium übergeben

08.07.2017 Seit dem vergangenen Schuljahr unterhält das KvG eine Kooperation mit der Naturschutzstation Münsterland. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde eine Unterrichtseinheit zum Thema  „Fit für den Klimawandel – Wald und Klima“ entwickelt und in den Differenzierungskurs Biologie/Chemie der beiden letzten Jahre erprobt. In dieser Woche durften wir das hieraus entstandene  NABU-Waldpaket als erste Schule in Deutschland entgegennehmen. Dieses enthält ein Modul mit mehreren Unterrichtseinheiten zum Thema „Wald und Klima“ und wird ergänzt durch Materialien zur Durchführung von Exkursionen.

Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis dieser Kooperation und hoffen, damit einen Beitrag zur nachhaltigen Bildung leisten zu können.

Mehr Informationen unter:

http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de/presse/uebergabe-wald-klima-schule-an-kvg.html