DELF – 1. Durchgang erfolgreich abgeschlossen!

Am Samstag, 13. Februar 2016 wurde der zweite Teil der DELF-Prüfung am Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium durchgeführt. Die schriftliche Prüfung (1. Teil) hatte bereits am Samstag 23. Januar stattgefunden.
An dem Nachmittag haben die 25 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 – Q1 ihr sprachliches Können in Form einer mündlichen Prüfung bei einer französischen Jury nachgewiesen.
Alle Schülerinnen und Schüler kamen zufrieden aus den Prüfungen und warten nun ganz gespannt auf die Endergebnisse, die in einigen Wochen von dem Institut Français bekannt gegeben werden.
Der zweite Durchgang fängt am Montag 22. Februar an. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 – Q1 können teilnehmen und die Stufen A2-B1 absolvieren. Die Prüfungen werden voraussichtlich im Juni stattfinden.
DELF II
Anne-Sophie Große Stetzkamp