Informatik-Biber-Wettbewerb

9.2.2016 Viele Urkunden und einige Preise wurden an Schülerinnen und Schüler der sechs Informatikkurse der Oberstufe nach einer erfolgreichen Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb verliehen. Dabei kann sich das Abschneiden der KvG-Kurse im bundesweiten Vergleich deutlich sehen lassen.

… mehr

Tage religiöser Orientierung in Meschede

30.01.2016 Mönche live erleben konnten in dieser Woche wieder einmal einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei den Tagen religiöser Orientierung (TRO). Vom 25.-27.01.2016 fuhren 24 Schülerinnen und Schüler der Q1 nach Meschede auf den Klosterberg,

… mehr

Wer war am Tatort? Ein Fall für Schüler des KvG

28.01.2016 Das Szenario erinnert an den Münster-Tatort: eine Leiche in den Rieselfeldern, offensichtlich Opfer eines Kapitalverbrechens. Und fünf Tatverdächtige, die abstreiten, sich am Tatort aufgehalten zu haben. Einer von ihnen lügt wahrscheinlich,

… mehr

Verliebt ins Wort (WN Münster)

23.01.2016 Sind sie so eine Art neuer „Club der toten Dichter“? Im gleichnamigen Film mit Robin Williams entdecken Schüler die Welt der Literatur. Sie wollen Poesie nachvollziehen und in sich selbst entdecken.

… mehr

Tag der offenen Tür am KvG

18.01.2015 Viele nette Gäste besuchten am vergangenen Freitag, den 15.01.2016 das KvG, um sich ein Bild von der Schule zu machen. Nach der musikalischen Auftaktveranstaltung in der Pausenhalle lernten die Kinder und ihre Eltern in Kurzführungen die Räumlichkeiten kennen.

… mehr

Roboter-Team startet bei der FLL

17.01.2016 Am Samstag startete das KvG-Roboter-Team bei der First-Lego-League in Rheine. Der Roboter von Johannes Willing, Thomas Schwartze, Christian Kimmeyer und Thilo Kriege konnte mehrere Aufgaben auf dem Spielfeld lösen,

… mehr