Orchester auf dem Frühlingsfest

22.05.2017 Ganz im Zeichen der Brauchtumspflege gestalteten vier Orchester unserer Schule ein mehrstündiges Bühnenprogramm auf dem Hiltruper Frühlingsfest.
Die Bläserklasse des 5. Jahrgangs gab ihr Debüt außerhalb der geschützten Schulmauern –

… mehr

2. und 5. Platz bei der WRO

21.05.2017 Am Samstag traten gleich zwei Teams bei den Westfalen-Meisterschaften der World-Robot-Olympiade teilt. Das Junior Team mit Patrick Majewski, Noah Bendik und Jonas Osthues aus der 6d schlug sich bravourös und musste sich nur knapp dem Team aus Dortmund geschlagen geben.

… mehr

Saisonabschluss Formel 1

19.05.2017 Am Donnerstag fand in der Aula der Abschlussabend der diesjärigen Formel 1 Saison statt. Der Einladung der beiden KvG-Teams waren zahlreiche Sponsoren, Firmenvertreter und Eltern gefolgt, um sich über die diesjährigen Ergbnisse und Entwicklungen zu informieren.

… mehr

Auszeichnung beim Kick-Wettbewerb

15.05.2017 Beim Kick-Wettbewerb der Stadtwerke Münster wurden Noah Bendig, Til Struhkamp und Jonas Osthues am letzten Sonntag für ihr Engagement beim Flüchtlingsprojekt Robokids mit einem Preisgeld von 100 € ausgezeichnet.

… mehr

Q1 blickt auf NRW-Wahlkampf

08.05.2017 Einen spannenden Einblick in den aktuellen politischen Wahlkampf erhielten Schülerinnen und Schüler der Q1 am vergangenen Donnerstag in der Stadthalle Hiltrup. Die Fachschaft Sozialwissenschaften richtete in Kooperation mit dem benachbarten Immanuel-Kant-Gymnasium eine Podiumsdiskussion zur anstehenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen aus.

… mehr

Schulgemeinschaft stimmt mit großer Mehrheit für 67,5-Modell

Am Ende der dreijährigen Erprobungsphase des 67,5-Minutenmodells konnten in den letzten Wochen vor den Osterferien Schüler, Eltern und Lehrer abschließend über den Zeittakt abstimmen. Zur Wahl stand die Beibehaltung des 67,5-Minutenmodells oder die Rückkehr zum 45-Minutentakt.

… mehr

KvG Youngstars starten bei Open-MINT Masters

02.04.2017 Gerade einmal ein halbes Jahr sind die Fünftklässler nun in der Roboter-AG dabei und starteten am Wochenende bereits bei ihrem ersten Wettbewerb. Bei den Open-MINT Masters in Münster belegten sie dabei einen hervorragenden 2.

… mehr