Gelungenes Schulfest: 70 Jahre KvG

07.07.2016 Mit einem großen Schulfest hat das Kardinal-von-Galen-Gymnasium am 6. Juli seinen 70. Geburtstag gefeiert. Bischof Dr. Felix Genn eröffnete die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof.

… mehr

Q1-Sowi-Workshop zur EU-Asylpolitik

01.07.2016 Die unbegreiflichen Angriffe auf die ortsansässige geplante Flüchtlingsunterkunft zeigen deutlich, wie sehr die Flüchtlingskrise Hiltrup auch noch im Sommer 2016 in Atem hält. Umso wichtiger war es den Teilnehmern des Grund- und Leistungskurses Sozialwissenschaften der Q1,

… mehr

Platz 5 beim Landesfinale für die KvG-Jungs

Mit einem ersten Platz beim Regionalentscheid des ZDI-Roboterwettbewerbs in Steinfurt hatten sich die 14 Schüler der Roboter-AG vor einigen Wochen für das Landesfinale qualifiziert. Am vergangenen Samstag trafen sie jetzt in Mühlheim auf die Siegerteams neun weiterer NRW-Regionen.

… mehr

Studienfahrt der 9. Klassen nach Bonn

12.06.16 Am 08. Juni 2016 fuhren die 9. Klassen des KvGs im Rahmen der alljährlichen Studienfahrt nach Bonn, um die Dokumentationsstätte Regierungsbunker sowie das Haus der Geschichte zu besuchen.

… mehr

Rotary-Berufsdienste-Award

25.05.2016 – Zum dritten Rotary-Berufsdienste-Award am KvG traten in diesem Jahr die Q1-Schüler Christian Köster, Jan Berger, Eric Witta, Johanna Dieckmann und Simon Olbrich als Referenten an. Vor gut 150 Schülerinnen und Schülern aus der EF und einer fünfköpfigen Jury präsentierten sie die medial aufbereiteten Ergebnisse ihrer Facharbeiten in der Aula.

… mehr