Der Reigen der Burgtage ist eröffnet

02.10.2016 Am 26. und 27. September 2016 fuhr die Klasse 5a des KvG zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau Lemper und Herrn Hagemann zu den „Burgtagen“ auf die Jugendburg Gemen. Begleitet wurden die Schüler/innen außerdem von ihren Paten Kathi und Thilo. Diese Klassenfahrt dient dazu, dass sich alle Kinder besser kennenlernen.

Burgtage 5a 2016
Die Zimmer waren sehr gemütlich und man hatte sogar ein eigenes Waschbecken.
Nach dem umfangreichen Tagesprogramm mit Gesprächen, Spielen und einer Basteleinheit wurde auch eine aufregende Nachtwanderung durch einen dunklen Wald veranstaltet. Danach fielen alle Schüler/innen sehr müde ins Bett.
Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück und es wurden viele Gruppenspiele veranstaltet, wie z.B. das „Klassennetz“ oder der „Klassengemeinschaftseintopf“. Es fanden auch ein paar kleine Gottesdienste im Olymp, dem Dachboden der Burg, statt. Im Laufe der Zeit wurden viele kleine Streiche gespielt.
Um 13.00 Uhr kam der Bus und alle Teilnehmer/innen fuhren zum Hallenbad nach Münster-Hiltrup zurück. Es war für alle Schüler/innen ein tolles, unvergessliches Abenteuer.

Carsten Stoppok, Klasse 5a