3. Platz bei WRO-Roboter-Wettbewerb

21.05.2016 Beim WRO Roboter-Wettbewerb in Westerkappeln errang das KvG-Team mit Thomas Schwartze, Christian Kimmeyer und Thilo Kriege einen guten 3. Platz. Vor Ort mussten die Schüler ihren Roboter aus Einzelteilen wieder zusammensetzen, damit dieser dann eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, nämlich das Einsammeln und Sortieren von farbigen Steinen, lösen konnte (siehe Video). Das zuvor in mehreren Wochen entwickelte Programm erwies sich als nahezu perfekt, konnte doch wie geplant ein farbiger Stein in das zugehörige Feld abgelegt werden.
Das folgende Video zeigt den erfolgreichen Lauf: Der Roboter guckt zunächst, ob im roten Kasten auch ein rotes Feld ist. Da dieses jedoch gelb ist, holt er nicht den großen, sondern den kleinen roten Stein und legt diesen in das entsprechende Feld ab.